hosted by www.schach-chroniken.netTurnierangebot des Hessischen Schachverbandes e.V.

Auf- oder Abstieg von Hessenliga bis zu den Landesklassen

Runde | - 1 -| - 2 -| - 3 -| - 4 -| - 5 -| - 6 -| - 7 -| - 8 -| - 9 -
Übersicht | Anfrage per email an den Turnierleiter für Mannschaften

powered by schach-chroniken.net powered by schach-chroniken.net powered by schach-chroniken.net powered by schach-chroniken.net

Stand nach der 9.Runde

Hessenliga
Heusenstamm
Griesheim 2
Bad Homburg
Nied
Gelnhausen
Bad Nauheim
Dotzheim
Fulda
Eppstein
Steinbach
Der Abstieg bis hinunter in die 10 Bezirksoberligen ist zu vorderst abhängig von der Anzahl der Absteiger aus der gesamten Oberliga Ost. In diesem Jahr wird wohl eine Mannschaft absteigen, so jedenfalls mein Tip zum dritten Spieltag. Die Voreinstellung beim Laden dieser Seite ist also ein Absteiger. Wählen Sie rechts in der Auswahlliste mehr Absteiger, und sehen Sie wie sich das auf die Klassen darunter auswirkt. Ein Farbcode hebt die Spekulationen hervor. Sicher ist immer nur eines: der erste steigt immer auf (grün), der letzte immer ab!
Für die Hessenliga ist's noch einfach, der Rest hat es aber in sich, vor allem manche Bezirksoberliga!
Bitte Anzahl der möglichen Absteiger der Oberliga Ost aus der folgenden Liste auswählen

 Aufsteiger 
 Stichkampf 
 Gefaehrdet 
 Absteiger 
 

LkVL Nord
NKorbach
WWiesbaden 2
WNiederbrechen
OFfm TV
OSchöneck 2
WIdstein
OGießen 2
OGründau
NBS-Allendorf
NCaissa
 
LkVL Süd
SLangen
SBensheim
SHofheim 2
ODettingen
SFfm West
OBvK Ffm 2
SGernsheim
SDarmstadt
OMiP Ffm
SLorsch
Welche Vereine aus der HL in die VL absteigen, ist egal. Zu Beginn der Saison werden die beiden Staffeln stets nach geografischen Gesichtspunkten neu eingeteilt. Interessant sind die Absteiger, die sich natürlich nicht so aufteilen, das pro LK genau ein Verein absteigt. In der Spalte links steht die Zuordnung zur jeweiligen Landesklasse.
Und so ergibt es sich, das auch in den LK nicht alle die gleiche Anzahl an Absteigern haben. Zumal die LK Ost und Nord nur zwei, die LK Süd und West je drei Bezirksoberligen beherbergen.
Unten, bei den LK, steht in der Spalte links vom Mannschaftsnamen jeweils, welchem Bezirk der Verein angehört.

BzLK Nord
1Vellmar
2Bad Hersfeld
1Kassel 3
1Arolsen
2Fulda 2
2Alsfeld
1Kassel 2
2Langenbieber
1Caissa 2
2Lauterbach
 
BzLK West
8Erbach
3Biebertal
3Wieseck
3Braunfels
3Marburg 2
9Lindenholzh.
8Dotzheim 2
9Limburg
3Stadtallend.
9Niederbrechen 2
 
BzLK Ost
5Sfr.Ffm 1
4Dietzenbach
5Bad Nauheim 2
5Oberursel 2
4Neuberg 2
5Bad Homburg 2
4Obertshausen
4Offenbach 2
5Sfr.Ffm 2
5Friedberg
 
BzLK Süd
6Roßdorf
7Hochheim
7Flörsheim
7Kelkheim
7Nied 2
10Bürstadt
6SSG Rö/Ep
7Ffm-Griesheim
7Hofheim 3
6Breuberg
Und noch ein Tipp: wer mit der Maus auf den Mannschaftsnamen zeigt, bekommt die aktuelle Platzierung und Punktzahl angezeigt. Für die kommende Runde wird eine neue Datei erstellt.

Anregungen und Fragen zu dieser Veröffentlichung
http://schach-chroniken.netImpressum und Hinweise zum Datenschutz