Bildimpressionen der Schach-Chroniken.de

Alle Bilder der folgenden Galerien sind, soweit nicht dort anders vermerkt, urheberrechtliches Eigentum der Schach-Chroniken.de.

Diese dürfen für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden, sofern ein Zusatz wie "Foto: schach-chroniken.net" dazu angebracht wird. für alle anderen Zwecke oder bei Unklarheit einfach ein Mail an den Urheber.

Frankfurter Familien Sportfest

Im Juni 2013 auf der Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad entstanden. Das Thema Schach war dort neben den anderen Sportarten mit einem eigenen Pavillon vertreten. Eine Kooperation der Vereine Sfr.Friedberg und SV Groß-Gerau unter Mitwirkung des Bezirks Frankfurt

Gießener Schnellschach-Open

Entstanden am 2.November 2013 im Einkaufszentrum Neustädter Tor in Gießen. Eine durchaus gelungene Veranstaltung zwischen Rolltreppe und Modegeschäft.

Offene Hessische Schnellschachmeisterschaft

Sommer 2008, LAZ F- Kalbach: das 20. Turnier dieser Art und das letzte, das von mir organisatorisch betreut wurde. Es ist mir wegen seiner guten Stimmung und den vielen Teilnehmern noch immer am besten in Erinnerung geblieben. Die Bilder drücken das hoffentlich auch aus!

Zentrales Lager Hessische Schachjugend

Ostern 2008, Jugendherberge Bad Homburg, damals war dort fotografieren noch möglich, insofern recht selten.

Frauen- Bundesliga, Friedberg

Im April 2015 anläßlich einer Bundesliga- Doppelrunde in Friedberg aufgenommen.

Schach im Hessen Center, Frankfurt

Januar 2013, eine ganze Woche Präsentation von Schach in einem der großen Einkaufszentren Frankfurts, dem Hessen Center

Schach-Olympiade Dresden

Bilder vom 2. Tag der Schach- Olympiade 2008 in Dresden, wo ich Gelegenheit hatte mit einem Spezialausweis sehr nahe an die Bretter zu kommen. Mein interessantestes Fotoprojekt soweit!

Schach-Bundesliga 2012/13

Von der 3. Runde in Wiesbaden

Von der 5. Runde in Griesheim

100 Jahre SC 1910 Höchst

Im Rahmen des Vereinsjubiläums kam es zu einem weiteren Vergleich in der langen Geschichte der Wettkämpfe zwischen diesen beiden Nachbarbezirken.
Ort: Bolongaro-Palast in Frankfurt-Höchst.

Schnellschach in Ranstadt

Der Gewerbeverein einer kleinen Gemeinde in Hessens Kornkammer lädt ein zur Stadtmeisterschaft:

2015    2016    2017
2018    2019

WERKStadt-Open in Limburg

Ein Industriedenkmal als Einkaufstempel, und mittendrin: viel Platz für Schach!

2017, 3. Open